Wie kann ich den Betrieb von betterplace.org unterstützen?

Mirjam Kinzel
03.02.2020

Bei deiner Spende an ein Projekt oder eine Spendenaktion kannst du zusätzlich noch einen “freiwilligen Beitrag an betterplace.org” (die sogenannte “Mitspende”) oben drauf legen. Damit finanzieren wir den Betrieb und die Weiterentwicklung unserer Plattform, damit noch mehr gemeinnützige Organisationen für ihre tollen Projekte noch einfacher Spenden sammeln können.

Die Trägerorganisation von betterplace.org, die gut.org gAG, ist gemeinnützig. Wir arbeiten nicht profitorientiert. Dein Beitrag macht betterplace.org erst möglich. Er finanziert unser Büro, unsere Stromkosten und die Mitarbeiter*innen, die unermüdlich daran arbeiten, die Welt zu verbessern. Wir unterstützen soziale Projekte mit Fortbildungen, verbinden sie mit Spendenpartnern und machen öffentlich auf sie aufmerksam. 

Dein Beitrag ist absolut freiwillig und die Höhe kannst du natürlich ganz frei selbst bestimmen, indem du den Regler entsprechend verschiebst oder den gewünschten Betrag einfach in das Feld eintippst: 
 

Unabhängig von diesem freiwilligen Beitrag verbleiben immer 2,5% der Spende bei betterplace.org, um davon die Transaktionskosten unserer Zahlungsdienstleister zu bezahlen.