Fotos schaffen Vertrauen. Deshalb hast du auf betterplace.org die Möglichkeit, sowohl unter deinem Nutzer*innenprofil als auch auf deiner Projektseite Fotos zu präsentieren.
Dein persönliches Nutzer*innenprofil
Füge zunächst deinem Nutzer*innenprofil ein Foto hinzu, damit alle Unterstützer*innen und Befürworter*innen sehen können, wer für das Projekt verantwortlich ist. Stelle also unbedingt ein Foto von dir ein, auf dem du deutlich zu erkennen bist – am besten eine Portraitaufnahme. Vermeide Sonnenbrillen oder andere Accessoires im Gesicht.
Logge dich dazu auf betterplace.org ein, klicke auf „Mein betterplace“ und wähle “Profil”. Hier kannst du unter “Administration” nun ein Profilbild hochladen. Dein Profilbild wird im quadratischen Format angezeigt. Unter “Ausschnitt ändern” kannst du dein Bild ganz einfach zuschneiden und den perfekten Bildausschnitt wählen.
Deine Projektseite
Logge dich zunächst auf betterplace.org ein und besuche den Administrationsbereich. Hier kannst du nun das entsprechende Projekt auswählen und unter “Bilder & Video” das Startbild ändern oder Bilder zur Galerie hinzufügen.
Startbild
Das Startbild wird groß im Querformat auf deiner Projektseite zu sehen sein. Wähle hier also ein Bild, dass dein Projekt besonders gut beschreibt und in einer sehr guten Qualität ist. Das Bild sollte den Spender emotional in seinen Bann ziehen, denn: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!
Auch das Startbild kannst du zuschneiden, um den perfekten Bildausschnitt zu zeigen.
Galerie-Fotos
Lade an dieser Stelle möglichst aktuelle und lebendige Fotos hoch, die Aktionen deines Projekts dokumentieren. Etwa Fotos, die dich bei der Arbeit zeigen oder Besucher*innen deiner Projektseite einen Eindruck vermitteln, wer an deinem Projekt beteiligt ist und wem es zu Gute kommt. So kannst du z. B. auch dokumentieren, wofür du die erhaltenen Spenden eingesetzt hast. Gern kannst du zu den einzelnen Galerie-Fotos auch einen kurzen Beschreibungstext verfassen.